Mittwoch, 21. Dezember 2011

Unser Weihnachtsbaum

Wir stellen unseren Baum immer ein paar Tage vor Heiligabend auf, die Kinder freuen sich so sehr an ihm. Dieses Jahr konnte ich während des Schmückens fast die Füße hochlegen, das kleine Volk hat alles selbst gemacht. Von jedem Kind sind auch kleine Dinge mit dabei, die von Herzen kommen, das macht es noch mehr zu "unserem Baum". 




Der kleine Krawallix hatte sich gestern Abend traditionsbewußt in großen Stiefeln und Mütze seinen Pflichten gewidmet, geknipst werden wollte er allerdings nicht und duster war es außerdem. Also mindere Fotoqualität, aber er sah einfach zu drollig aus.


Liebe Grüße und einen schönen Tag, einen der letzten im Advent. Ging das schnell. Nina

Kommentare :

  1. Liebe Nina,
    ja die Tage fliegen im moment nur so dahin ;o)!Wir stellen unseren Baum immer am Morgen des Heiligabend auf, ich freue mich schon auf´s schmücken, mal schauen, was bei uns so am Baum landet ;o)!Einen tollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Gerne.
    Der Bungee springende Playmobil-Mann hat mich grade herzlich auflachen lassen! An unserem Baum (sprich bei meinen Eltern) hängt auch jedes Jahr jedes einzelne Teil, das wir als Kinder dafür gebastelt haben. Und meine jüngste Schwester ist inzwischen 23. Aber das muss so!
    Hab ein paar schöne letzte Adventstage und frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  3. ein toller baum!
    wenn jeder der familie seine spuren hinterlässt, ist so ein baum doch am allerschönsten!

    liebe grüße und frohe weihnachten!

    doro K.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Baum! Und der Schnuller - ob das wohl endlich eine Möglichkeit wäre, wie meine Tochter ihren "los werden" könnte?! - Aber ich glaub, da macht sie nicht mit! :-)

    AntwortenLöschen
  5. das mit den Sachen von den Kindern zum Dranhängen finde ich ja eine tolle Idee! =))

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. Das Playmobilmännchen ist extra-kreativ! Das muß ich mir merken.

    Komm gut ins NEUE JAHR!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wie cool ist das denn! R2D2 im Weihnachtsbaum!
    Herzliche Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen