Samstag, 12. Februar 2011

Stempeln, stanzen, schneiden, kleben ...

... als ein passender Rahmen fehlte und die Geduld, bis zum nächsten Morgen zu warten und vielleicht einen zu besorgen.

Freitag, 11. Februar 2011

Frühlingskette

Die "Limette" von gestern findet sich nun in einer Kette wieder, mit der man farblich den Frühling anlocken oder gewichtlich den Winter erschlagen kann. Ein sonniges Wochenende allerseits!


Donnerstag, 10. Februar 2011

Beauty is where you find it #1 - limettengrün




Nochmal muckelig

Die Notschlachtung zweier Fleecedecken vom Textildiscounter bescherte mir meine erste Beala. Mit der Kette von Perlenzimmer hat sie sich auch schon angefreundet. Die Kapuze ist rund und mit elastischem Band eingefaßt, das begeistert mich seit "Helen" sehr.

Sonntag, 6. Februar 2011

Monster stempeln

Dank PeppAuf habe ich das Gefühl, ich könnte nicht genug Stempel besitzen (*räusper*) - nun ja. Die beiden sind in Word gezeichnet (mangels eines besseren Programms) und die Gummiplatten online bestellt. Das traurige Holzwerk ist natürlich selbst gemacht, reicht aber völlig.


Mein Sohn meint, dem fehle der Körper, und hat Spaß am Zuendemalen.


Der hier war ursprünglich als Entweder/ Oder gedacht (so lassen oder ein Monster drumherum).


Samstag, 5. Februar 2011

Muckelig

Eine Helen aus Fleece in schwarz/ dunkellila/ hellgrau für mich. Am schwierigsten fand ich - trotz bebilderter Anleitung und hoher Anfängertauglichkeit - den unteren Teil. Wie gut, dass mich mit den mit "r" und "l" beschrifteten Papiermüffchen (um der Vorstellungskraft auf die Sprünge zu helfen) keiner gesehen hat.


 Daumenlöcher und Webband (es verdeckt eine Naht, die da theoretisch nicht sein dürfte ...) gefallen mir besonders.


Freitag, 4. Februar 2011

Schmuckstück

Inspiriert durch die bei Perlenzimmer gekauften Ketten bin ich auch selbst zu Werke gegangen und: Perlen auffädeln ist zeitintensiver und friemeliger als gedacht - bis es mal nach meinem Geschmack war und der Verschluß auch hielt und so.



Lieblingsperlen

Donnerstag, 3. Februar 2011

Viele bunte Täschchen

Meine ersten Nähversuche mit Kunstleder nach einem Ebook, praktisch sind sie auch in der von mir unfreiwillig gewählten Version mit leicht beuligen Ecken. 

Mittwoch, 2. Februar 2011

Dienstag, 1. Februar 2011

Monatsmotto: Anfang.


Ein Blog wünsche ich mir schon eine Weile und danke für die Aktion des Monatsmottos, die mir noch einen Schub gegeben hat. Gefunden beim Stöbern bei WasEigenes und Jolijou .