Sonntag, 8. Januar 2012

Salzteig gestempelt und als Kalle-Wirsch-Kette

Nachdem ich bei Maja diesen Beitrag gelesen hatte *klick*, gab es heute schicksalhaft den Moment, in dem die beiden großen Kinder dringend etwas herstellen mussten und sich Salzteig dafür super eignete.

Beide lieben „Kleiner König Kalle Wirsch“ (als Buch und Hörbuch) und so haben sie sich jeder eine Kette gebastelt mit einem Rubin, einer Echokugel, einem Stück Raxel, einer Silberkapsel und einem Aquamarin.  Sie sind sehr stolz darauf und hatten ein echtes Erfolgserlebnis, weil es so schnell so schön wurde. 



Die Reste haben wir grün und rosa gefärbt und gestempelt. Einfacher geht es kaum (selbst der kleine Krawallix konnte es und der ist 2), wir sind alle total begeistert, wie schön es aussieht und wie präzise die Stempel auch nach dem Backen noch sind.


Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Euch Nina, die Stempel sind übrigens (bis auf den Stern) von hier.

Kommentare:

  1. So einfach und so toll! ich bin begeistert. Muss ich mir unbedingt mal für meine Schulkinder merken!

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben der Murmeln (entschuldigung, Edelsteine) sind superschön geworden.
    Aber besonders begeistern mich der schöne Vogel- und Käferstempel - das sieht ja aus wie eien Amulett, absolut nachahmenswert, nicht nru zur Kidnerbeschäftigung. Wo hast Du die gekauft?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Raumfee, schau mal hier:
    http://www.peppauf.de/epages/62361801.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62361801/Categories/Stempel1/Motivstempel
    Viele Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind wohl mal wirklich super gelungen :D ..
    bin begeistert.

    mit salzteig muss ich hier noch gar net ankommen ^^ .. jerry will alles nur essen xD

    LG Nike

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen, liebe Nina,
    ich bin begeistert!Obercool eure Ketten und die Farben soooo schön!Einen guten Start in die neue Woche und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Kalle Wirsch kenne ich nicht - wird Zeit, dass der kleine Mann an Büchern interessiert ist :-D und eure Werkelei ist supertoll! Grüße euch aus dem Wartezimmer beim Doc :-)

    AntwortenLöschen
  7. Stanzer, Stempel - du bist bestens ausgestattet! Übrigens eine super Idee mit Kindern. Dein Krawallix scheint genauso alt wie meiner, ich probiers mal aus. Ist der Name übrigens auch Programm? Hier würde er im Moment wie die Faust aufs Auge passen.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee.
    das werde ich mir merken fuer meine Tocher.An einem Regenwochenende haben wir so wieder ein tolles Projekt.

    Sei lieb gegruesst und habe ein schoenes Wochenende

    Conny

    AntwortenLöschen