Sonntag, 26. Februar 2012

Ausflug nach Alkmaar

Mit 16 oder 17 waren wir mal zelten in Egmond aan den Hoef inklusive Busfahrt nach Alkmaar. Das ist zwar echt lange her, aber der sporadische Gedanke an dieses schöne Städtchen blieb und ich hab mich riesig gefreut, es gestern wiederzusehen. Sogar mit Sonnenschein!


"Der gemeine Holländer" (wohl eher die Holländerin) hat scheinbar ein Herz für Trash und so fand sich unterwegs unter anderem ein Kitschladen mit einer Frida Kahlo - Gedächtnisecke (mutig!),


aus bunter Pappe gefalteten Kuckucksuhr-Imitaten


und einem Sessel der besonderen Art. 


Besonders beeindruckend war ein Geschäft voller hübscher Dinge, bei dem es schwerfiel, sich für ein Motiv bzw. ein Bild für das Posting zu entscheiden. Nehmen wir also alle.






Nach "gesunden Ernährungen" (wie der große Krawallix gern sagt) suchte man vergebens, aber es gab, wie vor 25 Jahren, diese tollen Automaten


und einen Imbiss bei psychedelischer Stufen-Beleuchtung. 


Nicht fehlen durfte Käse allerorten, besonders beeindruckend hier aufgetürmt. Das Käsemuseum hatte zu. Nicht so das Beatles-Museum, aber das haben wir uns mal gespart.


Ganz liebe Grüße sendet Nina und wünscht einen schönen restlichen Sonntag. Unser Sonntagssüß wurde nun erlaubterweise komplett eingeatmet, aber Mittagessen muss wohl trotzdem so langsam mal an den Start.

Kommentare:

  1. Ahhh, bei dem Ausflug wäre ich auch gern dabei gewesen!!! Was für ein Laden!!! Wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht! Wie schafft man es da raus zu kommen, ohne den "Geldbeutel, du bleibst ZU - Zauber " anzuwenden? - ganz liebe Grüße;JULE

    AntwortenLöschen
  2. Ich will in diesen Laden!!! Toll toll toll!!

    AntwortenLöschen
  3. ...neee, nä?Ihr seid in Alkmaar gewesen?Wie obercool ist das denn ???Hi,hi, genau in DEM Laden bin ich letzten Sommer auch gewesen und in diesem Sommer geht es auch wieder dahin ;o), ich freue mich schon sehr ;o)!Liebe Nina, herzlichen Dank, für die tollen Bilder und einen wundervollen Restsonntag, ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow,

    vielen Dank für diese tollen Alkmaar-Impressionen!



    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  5. oh wie wundervoll nina ... soooo schöne fotos! da wäre ich gerne mit dabei gewesen ;-)
    danke für deine lieben zeilen!!!!!
    hab einen schönen abend!
    fühl dich herzlichst gegrüßt und mit lieben wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ja. Ein Ausflug wär auch mal wieder schön. Ich werde mal ein bisschen mit dem Herzallerliebsten flirten (der mag am Wochenende nicht so gern Auto fahren).
    Tole, tolle Bilder. Ich nehme den Sessel!

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diesen Ausflug. Ich glaube, da möchte ich auch mal hin. So viel schöner Krusch. :-)

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder - So konnte ich beim ersten Kaffee des Tages auch ein klein wenig auf Reisen gehen. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  9. OH der Käseladen ist ja ein Traum! Wochenendausflüge sind wirklich kleine Urlaube...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Stadt kann ich nur sagen!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  11. Ich sammle auch schon seit zehn Jahren. Allerdings nicht sehr intensiv. Eher zufällig ; )
    Bei dem Sessel hätte man mich übrigens mit Gewalt zurückhalten müssen, sonst hätte ich den unterm Arm nach Hause geschleppt. Was für ein geiler Bezug!
    Und so eine Kuckucksuhr müsste man eigentlich mal nachbauen!
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderschön! Da will ich jetzt auch unbedingt hin!

    AntwortenLöschen