Freitag, 24. Februar 2012

Fledermäuse

Auf dem Schulweg lag vor ein paar Tagen dieses wunderschöne Stück Ast (Korkenzieherweide) und nachdem es eine Weile im "Kofferraum" des Dreirades mitfahren durfte, entstand die Idee für ein schnelles Mobile. Dafür braucht man nur noch Krimpie-Folie (die schrumpft im Backofen auf ein Drittel zusammen), durchsichtigen Faden und ein Schraubhäkchen für die Befestigung des Astes.


Die Löcher sind mit dem Locher gemacht, nach dem Backen werden sie so klein, dass ein Faden durchpaßt. Am besten klappt das Schneiden der Krimpie-Folie mit einer Nagelschere. Das Mobile ist mir überhaupt nicht zu Willen gewesen und nach 20 Anläufen ist es ein Zeichen meiner Kapitulation, dass hier ein Bild auftaucht, bei dem oben der Haken abgeschnitten ist. Mir jetzt egal.


Nachtrag: Beim Blick in meine Gruschpel-Ecke gefällt es mir immer besser. Das Foto ist keine echte Steigerung, aber man sieht das Häkchen. ;-)


Beste Grüße und einen guten Start in das Wochenende wünscht Nina

Kommentare :

  1. Sehen toll aus, eure Fledermäuse!

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber echt ein schönes Stück Ast :) Kann verstehen, dass ihr da was draus machen wolltet! Diese Folie reizt mich ja auch sehr...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber toll geworden!!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee für ein Mobile. Fotos sind im Moment ein Thema für sich, das mit dem Licht ist so eine Sache oder alles wackelt, hi hi
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. cooles mobile! das mit dem haken wär mir auch egal gewesen,hihi
    l.g.brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Neee, ist das süß ;o)!Die Folie hast du inzwischen echt für dich lieb´gewonnen, oder ;o), das freut mich sehr ;o)!Liebe Nina, dir und deinen Lieben einen gemütlichen Abend, ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Fledermäuse sind ja immer sehr beliebt *lach*….toll sehen die aus…enne…von der Folie habe ich noch nie gehört…hm…hm…klingt gut ;O)
    Schöne Woche wünsche ich….
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Huhh, schnusel-grusel-wunderschön! da fällt mir ein, es gab mal einen schrillen Song mit Fledermäusen bei der Sesamstrasse. Viel Spaß mit euren Fledermäusen!!! ganz liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh Frau Zepideh, da hatten Sie ja mal wieder eine bombastische Idee! Die wird bei den Krawallixen bestimmt gut angekommen sein!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  10. EIn tolles Mobile!
    Schrumpelfolie muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, die reizt mich schon seit langem.
    Ein schönes Wochenende & sonnige Grüße, Sandra :o)

    AntwortenLöschen