Freitag, 20. April 2012

Frage - Foto - Freitag

5 Fragen von Steffi und Okka laden zu bebilderten Antworten ein, los geht's:

1) Deine Kochbuchreihe


2) Dein Kalender
(von Peter T. Schulz, dem Vater des "Ollen Hansen", jedes Jahr wieder)


3) Es ist ungesund, aber ...
... gerne und immer viel Butter auffe Stulle.


4) Was wolltest Du eigentlich mal werden?


5) Was machst Du heute noch?
Mein Wohnzimmer zurückerobern - vielleicht :-)


Liebe Grüße und einen wunderbaren und sonnigen Tag wünscht Nina. Gesammelt werden die Bilder des Tages übrigens hier.

Kommentare :

  1. Liebe Nina,
    ja, Pippi ist auch für mich eine kleine Heldin ;O),wie schön, dass es sie in unserer Kindheit gegeben hat ;o)!Ich wünsche dir viel Erflg bei der Rückeroberung und einen tollen Tag!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, die Anordnung im Wohnzimmer ist eine tolle Kombination von Dinos, Autos usw. Da sieht man mal wieder, dass Kinder doch wirklich Freidenker sind :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Butterbrot geht immer, oder?
    Und als ich klein war, wollte ich auch immer Pippi Langstrumpf sein. Heute wäre ich es gerne etwas weniger - für etwas mehr Sicherheit. ;-)
    Mein Wohnzimmer zurückerobern steht auch immer ganz oben auf meienr Liste... und muß sich meistens wieder ganz unten neu anstellen. ;-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. JA ! J A ! Butter - immer drauf damit - Lecker! Hab' ein schönes Frühlingswochenende - hier scheint die Sonne!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, "life is short, use the damn butter" ist auch mein Motto! Liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön Pipi Langstrumpf!! ;-)
    Ich glaub, dass will die kleine Dame hier auch werden!
    Ja Waldorf ist fein, wenn man eine gute Schule/Kindergarten findet. Der Große kommt im Sommer in die Schule, bin schon gespannt, wie das wird!

    Sonnige Grüße ins Ruhrgebiet.
    Martina.

    AntwortenLöschen
  7. ich stimme auch für die Butter! herzlichste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe gestern Bärlauch in ein Roggenbrot gewickelt und gebacken,.... und jetzt die Butter von deiner Stulle drauf. Hach. Danke für die Inspiration morgens um 20 nach 10. Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina,

    Schöne Bilder hast Du gemacht. Das mit der Butterstulle kenne ich und Freigeist bin ich auch geworden. Auch wenn Querdenker es nicht immer leicht haben ;-)
    Tolle Idee, die Autobahn aus Klebeband.

    Dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Ha, Pippi Langstrumpf die wäre ich ab und zu auch heute nochmal gerne ;) Tolle Kochbücher hast du! Und wieder tolle Einblicke! Ein schönes Wochenende wünsch ich dir! Liebe Grüsse, Jutta

    AntwortenLöschen
  11. haha! pipi wolltest du werden?! warum eigentlich nicht!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar anzusehen dieser Post!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Da möchte man doch glatt auf ein Butterbrot bei dir vorbei schauen! Ich habe Pipi auch heiß und innig geliebt. Meine Eltern mussten sich damals im Kindergarten (DDR)immer ermahnen lassen, weil ich "Westfernsehen" geschaut hatte und nun den ganzen das Lied sang.

    Und übrigens: eigene Wohnzimmer sind völlig überbewertet, echt!

    Liebe Grüße und ein besonders schönes Wochenende wünscht dir Kirstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jederzeit, liebe Kirstin, so pflegeleichten Besuch wünscht man sich: will nur Stulle essen und das Wohnzimmer darf aussehen wie die Sau. Bestens!
      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende, Nina

      Löschen
  14. Oha,…das erinnert mich nun aber doch schon ein wenig sehr an die Butterbrote meiner Grossmutter *schmunzel*…., aber ich mag Butter auch gern auf's Brot,…sicher auf ein deutsches Brot, das wird dann ja zum Hochgenuss!!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende…und viel Spaß beim zurückerobern!!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, Nina, na des nenn ich aber mal mutig: Aquaplay im Wohnzimmer!
    Für eine Butterstulle mit etwas Zucker bestreut stand ich früher bettelnd unter dem Küchenfenster meiner Oma. "Omma, machste mir 'n Zuckerbrot?" und dann wurde es liebevoll zum Spielen hinausgereicht.
    ich wünsch dir ein schönes Wochenende und eine friedliche Zurückeroberung des Wohnzimmers - oder einen guten Friedensvertrag mit gemeinschaftlichem Nutzungsrecht,
    liebe Grüße, sagt die JULE

    AntwortenLöschen
  16. Pippi Langstrumpf war ich damals immer...wenn auch nur zum Karneval mit Drahtgeflochtenen Zöpfen...;)...täuschend echt...und viel Butter auf Brezel esse ich auch gerne...;)...liebste Grüsse und ein ganz wunderbar gemütliches Wochenende...cheers and hugs...i

    p.s. Was ist denn aus der Buchaktion geworden?...;)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Dir auch ein wunderbares Wochenende, das Buch wurde für 25€ verkauft, habe das Posting von letzter Woche entsprechend aktualisiert. Ganz liebe Grüße von Nina

      Löschen
    2. ... der Link funktionert nicht, warum das denn? Egal, schau gern hier:

      http://zepideh.blogspot.de/2012/04/frage-foto-freitag.html

      Und nochmal beste Grüße von Nina

      Löschen
  17. Für so ein leckeres Brot würd ich ja alles machen. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen und ich kann hier nicht mal eben eins kaufen gehen. Die kennen hier nur olles Weissbrot...:( Schön das nicht nur mein Wohnzimmer von den Kids übernommen wird...;)
    LG Pommy

    AntwortenLöschen
  18. das mit dem wohnzimmer sollte für dich als fastpippi eigentlich kein problem gewesen sein;)
    hab mich gefreut über deine freitagsfotoantworten und grüße dich
    birgit

    AntwortenLöschen