Donnerstag, 20. Dezember 2012

Bloggen macht reich

Ein Posting voller Ergriffenheit mit ausnahmsweise mal wenig Gequatsche (Edit: Das hat nicht geklappt). Liebe Blogwelt, dankeschön! Noch nie bin ich in der Vorweihnachtszeit so liebevoll und reichhaltig und von so vielen Menschen bedacht worden. 

Das ist die Posttür. Bis auf eine Karte sind alle von "Frauen aus dem Internet", wie meine Kinder sie nennen. Im Baum die schönen Spielkartenformate von der Adventspost. Und außenrum Frau Brause, Sonja, Muschelmaus, Nike, Viv. Ihr seid so toll.


Jule, die großartige Jule, hat mir dieses Päckchen geschickt. Das mochte man kaum aufmachen. 


Drin war dieses zauberhafte Büchlein. Das trau ich mich garnicht zu benutzen, ist das schön.



Von Katja, deren Titel ich gerne mindestens um "Küchenfee" erweitern möchte, kam dieses liebe Schächtelchen.


Und drin die heißbegehrte Murmeleiche. Die hatte ich mir so gewünscht und bin total ausgeflippt, dass ich echt eine bekomme. Ist die nicht der Hammer?


Letzten Mittwoch wollte eigentlich meine Lieblingsbrause nebst Lausejungen vorbeischauen und der "Scheiss-Schnee" (Zitat) hat das zu verhindern gewußt. Aber Post gab es, den wunderbaren Stoff hatte ich bei ihr mal bewundert. Und auch die Kinder hat sie nicht vergessen. Ich knutsch Dich, Du Gute.


Beim Bloggerinnen-Frühstück in Münster kam Anfang des Monats die Idee einer gegenseitigen Beglückung mit Weihnachtskarten auf. Auf der Empfangsseite bin ich bedacht worden von der charmanten, netten und wunderhübschen Lilly. Unglaublich schön, oder?



Das Bloggen ist wirklich eine Bereicherung für mein Leben, so viele liebenswerte Menschen habe ich dadurch kennenlernen dürfen und eine Unmenge an Freundlichkeit erfahren. Einfach so. Und bin sehr dankbar dafür.
Ganz besonders, da ich feststellen durfte, dass die Herzenswärme nicht nur online und in oberflächlichem Rahmen existiert, sondern unter anderem Britta, Katja und Steffi sehr für mich da waren, als es mir nicht besonders ging. Hoffentlich kann ich das wieder gut machen und mich irgendwann revanchieren.

Seid lieb gegrüßt. Habt es schön. Nina

Kommentare:

  1. Oh, welch schöne Karten und Päckchen haben Dich erreicht. Die Eichel ist super schön und das Kästchen dazu, ist eine tolle Idee. Passt zum Thema Upcycling ;-). Dir noch eine schöne restliche Adventszeit.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön ;-).

    Wünsch dir schöne Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Eine Erfahrung, die ich auch gemacht habe und um die ich sehr froh bin.
    Wünsche uns noch ganz viel tolle Bloggerzeit
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. einfach nur schön. Ich freu mich für dich! Regula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    da kann Frau sich ja nur für dich mitfreuen!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu so viel Wärme aus der Ferne :)!
    Deine Gedanken zum Bloggen und den Kontakten, die dadurch entstehen, kann ich nur teilen- auch wenn ich ja nicht so lange dabei bin, nicht so viel schreibe, lange nicht so kreativ bin wie du (Hochachtung!!!), bin ich doch immer sehr begeistert, wenn jemanden mein "Geschreibsel" zu einem netten Kommentar herausfordert!
    Ich hoffe, du machst hier lange weiter, ich les´ so gerne mit! Genieße die Bloggerfreuden,
    herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich schick' Dir auch einen GROSSEN Sack Herzenswärme, Du Liebe!!! Schön das es Dich und das Werkeltagebuch gibt...Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten, Kerzenglanz und glücklich leuchtende Kinderaugen...Ich zeige heute auch unsere Adventspostküchentür - die Adventspost begeistert mich schwer - und es muss eine neue Aktion her! Valentinstag oder so? Auf in den Endspurt...Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. ♥ hach, schön - soviel liebe & wärme hier ...
    lieben gruß von einer der frauen aus dem internet! ich drück dich

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich freu mich für dich! So viele Kostabrkeiten auf einem Haufen! Ich schick noch mal unverzeirte, virtuelle, aber ganz liebe Grüße dazu!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nina,

    ich über die Raumfee (Ihr heutiges Küchengeschenk-Post) gerade in Deinen Blog gepurzelt, Dein Post "Bloggen macht reich" hat mich ganz neugierig gemacht und deswegen werde ich jetzt noch ein bißchen bei Dir querlesen und wie die Maus Frederick Iddeen, Düfte, Farben, Stimmungen sammeln.

    winterliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  10. Von Herzen, Nina. Und revanchiert hast Du dich schon so viel sehr - durch deine Empathie, dein dran Denken, deine Achtsamkeit und durchs Zuhören.

    Fühl dich umärmelt,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Was für zuckersüße Kleinigkeiten....wundervoll!
    Der Blick in die ParallelKlasse ist immer wieder schön :o)
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  12. ...ich freue mich ganz,ganz doll´mit dir, du Liebe ;o)!Drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ist das schön ♥

    Für den Fall, dass ich nicht mehr dazu komme:
    ich wünsche Dir & Deinen Liebsten ein glückliches und gemütliches Weihnachtsfest.

    Take care & have fun,
    lot's of love
    Denise

    p.s. das Ikea-Frühstück im neuen Jahr nicht aus den Augen verlieren, gell?!

    AntwortenLöschen
  14. Du bist jederzeit willkommen! Und ansonsten schließe ich mich Katjas Worten einfach mal an incl. Umärmelung.
    Übrigens bezaubernde Sachen die dich erreichten.
    Liebste Grüße von Steffi - heute mit Sodbrennen

    AntwortenLöschen
  15. Ja, was soll man dem noch hinzufügen? Gar nichts. Nur ganz herzliches Mitfreuen, ein Fröhlichsein über deine Freude, an Danke an dich fürs so-sein, ein herzliches Grüßchen und ein "ich wünsch dir einen schönen 4. Advent"! - JULE

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nina,
    das hast Du wunderbar geschrieben. Vielen lieben Dank auch für Deine Karte, ich hatte tatsächlich eine "6" erwischt und habe mich im Ernst gefragt, ob Du ausschließlich 6en verschickt hast und wieviele unkomplette 11er-Raus-Spiele wohl bei Dir herumliegen. Bin ja beruhigt, dass das nicht so ist!
    Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Dir!
    Viele liebe Grüße,
    von der Shushan

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nina,
    da hast Du ganz besonders schöne Sachen bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Freude weiterhin mit Deinen neuen *Schätzchen*.
    LG

    AntwortenLöschen